Planung und Realisation, Gesamtbauleitung

Volkswagen Product Experience 2012

Unter dem Titel „THE ONE MOMENT“ fand eine Großveranstaltung im spanischen Saragossa statt, wo 13.500 Volkswagen-Händler aus über 30 Ländern den neuen Golf 7 hautnah erleben konnten. Das Highlight für die Besucher bildete nach einer Opening-Show und vielen Workshops die nächtliche Party im „Club 7“, wo das neue Fahrzeug in einer Vertikalshow über 25 Höhenmeter imposant inszeniert wurde.

  • VW PE 2012

BMW 1er Premiere

Planung und Realisation, Gesamtbauleitung

Unter dem Motto "Ein fantastischer Abend" präsentierte BMW den neuen 1er in der Münchener Olympiahalle. 10.000 Menschen kamen, genossen eine fantastischen Show und bestaunten das neue Fahrzeug in einer großen Ausstellung. Beendet wurde der Abend, passend zum Motto, mit einem Live-Konzert der Fantastischen Vier. 

  • BMW 1er Premiere

BMW 5er Präsentation

Lichtplanung und Realisation

Im Münchener Flughafen-Hangar wurde das neue Fahrzeug von BMW in Szene gesetzt - mit Show-Acts in dreistöckigen Gerüsten und einer großen Inszenierung ging es in jeder Beziehung hoch hinaus.

  • BMW 5er Präsentation

Lamborghini XII in Rom

Planung und Realisation, Gesamtbauleitung

Lamborghini eroberte für den internationalen Presse- und Händlerlaunch des neuen Avantador die ewige Stadt Rom - mit Fahrzeug-Ausstellungen an öffentlichen Plätzen, einem temporären Lamborghini-Museum und einer Test-Drive-Station an der Rennstrecke Vallelunga.

  • Lamborghini XII a Roma

Volkswagen Product Experience

Planung und Realisation, Gesamtbauleitung

7.500 Volkswagen-Händler aus Europa wurden im spanischen Alicante mit zwei neuen Fahrzeugen vertraut gemacht. Dafür wurden 8 Schulungsräume, ein Autohaus, Werkstätten und Waschstraßen temporär errichtet. Auch die tägliche Eröffnungs-Show, Abschluss-Show und Abendveranstaltung in einem Club bekamen jeweils ihre eigene Location.

  • VW Product Experience

Additional information