Planung und Realisation, Gesamtbauleitung

Volkswagen Product Experience 2012

Unter dem Titel „THE ONE MOMENT“ fand eine Großveranstaltung im spanischen Saragossa statt, wo 13.500 Volkswagen-Händler aus über 30 Ländern den neuen Golf 7 hautnah erleben konnten. Das Highlight für die Besucher bildete nach einer Opening-Show und vielen Workshops die nächtliche Party im „Club 7“, wo das neue Fahrzeug in einer Vertikalshow über 25 Höhenmeter imposant inszeniert wurde.

  • VW PE 2012

BMW 1er Premiere

Planung und Realisation, Gesamtbauleitung

Unter dem Motto "Ein fantastischer Abend" präsentierte BMW den neuen 1er in der Münchener Olympiahalle. 10.000 Menschen kamen, genossen eine fantastischen Show und bestaunten das neue Fahrzeug in einer großen Ausstellung. Beendet wurde der Abend, passend zum Motto, mit einem Live-Konzert der Fantastischen Vier. 

  • BMW 1er Premiere

BMW 5er Präsentation

Lichtplanung und Realisation

Im Münchener Flughafen-Hangar wurde das neue Fahrzeug von BMW in Szene gesetzt - mit Show-Acts in dreistöckigen Gerüsten und einer großen Inszenierung ging es in jeder Beziehung hoch hinaus.

  • BMW 5er Präsentation

Lamborghini XII in Rom

Planung und Realisation, Gesamtbauleitung

Lamborghini eroberte für den internationalen Presse- und Händlerlaunch des neuen Avantador die ewige Stadt Rom - mit Fahrzeug-Ausstellungen an öffentlichen Plätzen, einem temporären Lamborghini-Museum und einer Test-Drive-Station an der Rennstrecke Vallelunga.

  • Lamborghini XII a Roma

Volkswagen Product Experience

Planung und Realisation, Gesamtbauleitung

7.500 Volkswagen-Händler aus Europa wurden im spanischen Alicante mit zwei neuen Fahrzeugen vertraut gemacht. Dafür wurden 8 Schulungsräume, ein Autohaus, Werkstätten und Waschstraßen temporär errichtet. Auch die tägliche Eröffnungs-Show, Abschluss-Show und Abendveranstaltung in einem Club bekamen jeweils ihre eigene Location.

  • VW Product Experience

Tiguan Night Race

Planung und Realisation, Gesamtbauleitung

Ein Lifestyle-Event zur Markteinführung des Volkswagen Tiguan mit Kart-Races, Show und Party in ungewöhnlichen Off-Locations von Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart und München. 

  • Tiguan Night Race

VW Passat Business Forum

Planung und Realisation, Gesamtbauleitung

Der neue Passat wurde für Großkunden erlebbar gemacht - mit einer Show, einer großen Ausstellung, Workshops und Testdrives konnten die Kunden das neue Fahrzeug in 7 deutschen Großstädten live erleben.

  • VW Passat Business Forumv

Siemens Climatic Tour

Planung und Realisation, Gesamtbauleitung

Siemens stellte auf der Climatic Tour unter Beweis, dass ihr neues Handy auch den extremsten Klimazonen der Welt stand hält: eine in Containern verbaute mobile Ausstellung entführte den Besucher in tropisch-feuchtes Klima mit Wasserfällen, die Wüste mit Sandstürmen und in ein Iglu in der Polarkälte - und dies alles 7 Monate lang in 17 europäischen Großstädten.

  • Siemens Climatic Tour

Lamborghini Ausstellung "Mythen"

Lichtplanung und Realisation

Unter dem Motto "Mythen" gestaltete Lamborghini eine Fahrzeug-Ausstellung in der Pinakothek der Moderne in München. Wir lieferten das Licht-Design - und wurden mit dem red dot design award in der Kategorie communication design ausgezeichnet.

  • Ausstellung Mythen

MAN Messestand

Lichtplanung und Realisation

Auf der IAA für Nutzfahrzeuge in Hannover präsentierte MAN ihre komplette LKW- und Bus-Flotte. Lichtdesign und Riggplanung für einen 8.000 m² großen Messestand mit über 20 Großfahrzeugen auf Highlightflächen, diversen Catering-Areas und unzähligen Beratungsräumen  und -nischen lautete unsere Aufgabe.

  • MAN IAA

Siemens Customer Information Center

Lichtplanung und Realisation

Siemens beauftragte einen interaktiven Showroom für ihr Werk in München. Dort werden nun den Großkunden neue Technologien mittels modernster multimedialer Darstellung präsentiert. Für das nahtlose Zusammenspiel zwischen Medientechnik und Licht entwickelten und installierten wir ein ausgeklügeltes Steuerungskonzept.

  • Showroom

Café Kaiserschmarrn

Lichtplanung und Realisation

So heißt das große Schlaraffenland der Süßspeisen auf dem Oktoberfest in München. Unser Lichtkonzept mit sehr viel Liebe zum Detail sorgte dafür, dass den Besuchern schon von weitem das Wasser im Munde zusammen lief und man nicht umhin kam, das Wunderland der Gaumenfreuden zu betreten.

  • Cafe Kaiserschmarrn

o2 world Architekturbeleuchtung

Lichtplanung und Realisation

"Bitte beleuchten Sie das Gebäude so, dass es auch auf große Distanz als Eyecatcher herausragt. Aber Sie dürfen nichts hängen, schrauben oder aufstellen" - so lautete die Herausforderung dieses Projekts. Unser Ansatz: wir konzipierten spezielle Leuchten, die in Aluminium-Rampen integriert waren. Dass diese Idee zu einem einzigartigen Ergebnis führten, zeigen die Bilder!

  •  o2 world on tour

Siemens Visitor Conference Training Center

Lichtdesign

Ein modernes Zentrum für Besucher, Konferenzen und Trainings errichtetet Siemens in Zug (CH). Wir lieferten dazu das Lichtdesign, das die Leichtigkeit des architektonischen Konzepts  unterstützen sollte. Das Ergebnis: anspruchsvolles Raumdesign zum Wohlfühlen.

  • Siemens Showroom

Greenscreens für D`Artagnan

Constantin Film produzierte an verschiedenen Drehorten in Deutschland den Kinofilm "Die drei Musketiere" mit Orlando Bloom, Christoph Waltz, Milla Jovovich, Til Schweiger u.a. Um in der Postproduction reale Kulisse, temporäre Kulissenbauten und Fiktion ineinander greifen zu lassen, bauten wir Greenscreens in verschiedensten Konstruktionen an den jeweiligen Drehorten ins Set. 

  • Hollywood Produktion

LED-Leuchten Entwicklung

Konzeption & Entwicklung, Realisation

Wenn es für spezielle Anwendungen keine geeigneten Leuchten auf dem Markt gibt, bedeutet das noch lange nicht das Aus für ein Projekt. Was es noch nicht gibt, wird einfach erfunden! Und so entwickeln und bauen wir regelmäßig für unsere Kunden neue Lampen - nach dem Motto "Geht nicht gibt's nicht!"

  • LED Leuchte

Lichtdesign für das Fernsehen

Lang Lang Geburtstagskonzert

Der Weltstar Lang Lang feierte seinen 30. Geburtstag in Berlin – mit einem großen Galakonzert, das u.a. live auf ARTE übertragen wurde. Neben Lang Lang selbst wirkten mit: Herbie Hancock, das Schleswig-Holstein Festival Orchestra sowie 50 Kinder aus der ganzen Welt an 25 Steinway-Flügeln. 

  • Lang Lang

Additional information